Dienstag, 24. Februar 2009
Viel neues und altes
Die ersten 1 1/2 Wochen sind rum. Es gab viel neues zu erleben aber auch vieles was ich schon in Deutschland hatte.

Ich fang erst mal mit dem neuen an. Die ersten Tag sind wir nätürlich in die Stadt (Brisbane) und da etwas rum gelaufen...naja sehr viel rum gelaufen.
Das erste neue auf dem weg zur Stadt war das man dem Bus winken muss damit er anhält. Vorne auf der Schreibe steht ganz groß "Please Hail the driver". Als wir dann schön brav unsere Tickets geholt haben und uns hingesetzt haben, erklärte mir meine Begleitung das man hier auf Stop drücken muss damit der Bus anhhält und das die Stationen nicht angesagt werden. Wenn man also pech hat und nicht genau weiß wo man hin muss und nur den Haltestellen Namen kennt hat man die Arschkarte gezogen, denn das du hier hättest aus steigen müssen merkst du erst wenns zu spät ist.

Dann ist da natürlich der Links verkehr. Sehr komisch wenn man aus dem rechts Verkehr kommt. Man muss immer erst mal nach rechts schauen dann erst nach links. Nach paar Tagen gewöhnt man sich dran aber das es hier noch mehr Autos gibt als in Frankfurt ist echt hammer hier gibts in den Suburbs teilweise keine gehwege weil hier jeder ein Auto hat. Man brauch hier auch keine Fahrstunden im eigendlichen sinne sondern du fährst mit einem der aus der Probezeit raus ist und musst vorne und hinten ein "L" ans Auto babben und wenn du in der Probezeit bist musst du ein "P" ans Auto babben.

Natuerlich ist auch die Waerme (am Anfang wars Hitze) seeeehhhhrrr gewoehnungs beduerftig. Als ich hier die ersten Tage war habe ich mit kurzer Hose geschitzt wie (Sry) ein Schwein. Paar Tage spaeter hatte ich mich zum Glueck an das Wetter gewoehnt. Hier sinds am Tag immer so zwischen 25 und 30 Grad (-+ 3 Grad) und in der Nacht kuehlst auf ganze 20 Grad meistens ab. Wie ihr steht doch ganz schoen warm wenn man aus dem kalten DLand kommt.Aber dafuer sind die Sonnenuntergaenge wunder schoen.

Achja und die Wuestchen sind hier wiederlich. Ohne misst ich bin froh wenn ich Deutsche WUestchen essen kann. Genauso wie das Bier das schmeckt als haettest du das Bier mit gaaaannnnnzz viieeeeellll Wasser gestreckt. Ich war froh als ich hier mal Becks getrunken habe.

Hungry Jacks ist hier Burger King. Also es ist wirklich Burger King nur halt nen anderer Name. Red Rooster ist ein Chicken Fast Food Restaurant und schmeckt wirklich gut.

Jaaaa altes gibts hier auch viel.
Grisgraemige Busfahrer z.B. die stehen ihren Deutschen Kollegen in nichts nach. Cola gibts hier auch ist zwar bissl suesser als in DLand aber immer hin. Waer ja ganz ungewoehnlich wenns die hier nicht gaebe.MCdoof und KFC gibts hier natuerlich auch(welch ein Wunder). Tauben gibts hier auch genauso wie Cocroaches (Kakalaken) und Armeisen. Und Natuerlich darf hier der Sportsender hier nicht fehlen auch immer ganz Interessant Golf Tag ein Tag aus auf den Sportsendern ;-). Zum Glueck laeuft auch ab und an was anderes.

Die vielen Tiere sind auch was ganz tolles hier. Ein Possum(Kusus)
haben wir hier das jede Nacht hier auf streifzug geht, sowie Gekos, Truthaehne, Agame, Kakadus, Kookaburra (Dt. Haubenliest) und skink (Eidechsen)

Leider habe ich noch nicht so viel zu Erzaelen, also doch zu erzaehlen gibts schon viel aber ich weiss nicht wie ich die ganzen infos in einen Text packen soll. ^^ Bei der Hitze schaltet sich schnell der Kopf aus ;-)
Da mein Space hier voll ist muesst ihr bei den Bildern mit dem Album vorlieb nehmen wo immer wieder neue Fotos dazu kommen.

Und vergesst nicht mir immer schoen ins Gaestebuch zu schreiben damit ich nicht ganz so viel heimweh bekomme. ;-)

.....Fortsetzung folgt erst mal Kippe und Essen ;-)

... comment